Die Computerecke bei OHRFUNK.DE

Herzlich willkommen in meiner Computerecke

Zurück zur Hauptseite der Computerecke

Sendung vom 7. bis 9. Dezember 2019

Ich beginne eine Serie, die sich mit dem Screenreader NVDA befaßt. Hierbei gehe ich speziell darauf ein, dass NVDA ein "Open Source Projekt" ist. Alle Aktivitäten beruhen auf eingehende Spenden.

Andreas Donau und ich berichten über unsere Erfahrungen bezüglich der Benutzung des MAC Rechners von Apple. Hierbei gehen wir besonders auf die Bedienung von VoiceOver ein.

Schließlich stelle ich die App "VOICE DREAM READER" vor. Hiermit kann man Hörbücher lesen, die mittels DAISY aufbereitet wurden. Auch das Lesen von PDF- und WORD-Dokumenten ist sehr gut möglich.

Auswahl von Nachrichten aus dem Heise-Newsticker

Links bzw. Verweise in dieser Sendung

Zurück zur Hauptseite der Computerecke

1999 � Copyright by Matthias Hänel, Norderstedt
Letzte Änderung 7.12.2019